About

Mirrorless Landscapes sind für mich keine Landschaften ohne Spiegeln im Bild (könnte man ja meinen), sondern einfach Landschaftsaufnahmen, die mit einer spiegellosen Kamera gemacht wurden. Diese Kameras sind meist klein, leicht und dennoch Leistungsstark – also genau das, was man auf Reisen gerne dabei hat. Ich nutze solche Kameras auf Reisen und mache damit meine Bilder – so schließt sich der Kreis. Aber natürlich kann man (fast) mit allen Kameras tolle Bilder machen.

Warum ein Blog?

Zusätzlich zu den Galerien schreibe ich im Blog über alles, was mich zum Thema Fotografie bewegt. Dort veröffentliche ich einfach nur meine Gedanken, freue mich aber natürlich über Beiträge und Kommentare.

Anfragen und Lizenzierungen

Bitte nehmt Abstand von Anfragen nach dem Motto: „Wir sind ein armes, junges Unternehmen und suchen Bilder für unseren Katalog oder Website, können wir Deine nutzen – natürlich ohne Bezahlung (und im besten Fall ohne Credit)?“. Solche Anfragen sind moralisch einfach fragwürdig. Wer mit Fotos Werbung machen will, möchte letztlich damit Geld verdienen – also kann man dafür auch einen fairen Preis zahlen.

Daher nehme ich gerne Anfragen entgegen – aber nur unter den entsprechenden Vorzeichen.